Schulbibliothek

Die umfangreiche Schüler- Lehrerbibliothek.
Bibliothek

Seit vielen Jahren ist die Schulbibliothek ein fester Bestandteil an der Christy-Brown-Schule.

Sie bietet eine große Auswahl an Sachbüchern, Lexika, Comics sowie Kinder- und Jugendliteratur. Darüber hinaus gehören Gesellschaftsspiele, altersgerechte DVDs und Hörspiel-CDs ebenfalls zum Inventar. Insgesamt umfasst die Schulbibliothek über 2500 Medien.

Der Buchbestand wird sowohl auf die Interessenlage aber auch auf die jeweiligen Lesekompetenzstufen unserer Schüler*innen abgestimmt. Während der Schulwoche wird eine Büchereipause angeboten (s. Homepage oder Aushang an der Bibliothek). Während der Büchereipause findet die Ausleihe und Rückgabe der Medien statt. Sie kann aber auch zur ruhigen Pausengestaltung genutzt werden. So bietet sich dort die Gelegenheit zu lesen, ein Hörspiel anzuhören oder auch ein Gesellschaftsspiel zu spielen. Bei Regenpausen gibt es ein Vorleseangebot für interessierte Schüler*innen. Während der Regenpausen ist keine Ausleihe möglich.

Die Schulbibliothek ist auch mit Arbeitsplätzen ausgestattet und kann somit auch für den Unterricht genutzt werden.

AKTUELLE ÖFFNUNGSZEIT: MONTAG, 2. Pause (13:00 - 13:30 Uhr)

Ansprechpersonen: Klaudia Stefek

Klaudia Stefek