Duisburg im Sommer 2023

Liebe Mitglieder und Interessierte,

wir sind der gemeinnützige Förderverein an der LVR Christy-Brown-Schule in Duisburg mit dem Zweck unsere Schülerinnen und Schüler gemäß unserer Satzung im Bereich Bildung und Erziehung zu fördern.

Der LVR als Träger und die Bezirksregierung sind für die schulalltäglichen Belange zuständig. Darüber hinaus engagiert sich unser Schulsozialarbeiter Herr Schild in vielen Projekten für und mit unseren Schüler*innen. Gerne möchten wir als Förderverein nicht nur seine Arbeit unterstützen, sondern der Schülerschaft auch mal ein Eis spendieren, neue Fahrzeuge zur Verfügung stellen oder für Equipment in der Turnhalle sorgen.

Folgen Sie uns gerne auf Instagram oder Facebook für aktuelle Einblicke:

Um weitere schöne Projekte zu realisieren, benötigen wir aktive Unterstützung und weitere finanzielle Mittel in Form von Einmalspenden oder Mitgliedschaften. Eine Beitrittserklärung und unsere Satzung können Sie unten im Anhang finden.

Möchten Sie aktiv werden, dann kontaktieren Sie uns gerne unter:

foerderverein@cbsduisburg.de

Unsere Kontodaten bei der Sparkasse Duisburg

IBAN DE49 3505 0000 0200 4196 04

Für überwiesene Beträge bis 300 Euro nutzen Sie bitte die unten angehängte „pauschale Ersatz-Spendenquittung“. Für Barbeträge oder Großspenden wenden Sie sich gerne mit Ihren Kontaktdaten per Mail an uns.

Vielen Dank!

Freundliche Grüße vom Vorstand

i.V. Kathrin Altenhoff, i.V. Frank Jansen, i.V. Katrin Krause, i.V. Barbara Wranik

Projekte des Fördervereins

Der Förderverein der LVR-Christy-Brown-Schule hat in den letzten beiden Jahren viele schulische Projekte unterstützt.

Spendennachweis unter 300 Euro zum selber Ausdrucken

Vorabbeleg bei Zuwendungen bis 300 Euro (PDF, 188 kB) ("pauschale Ersatz-Spendenquittung")