Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Christy Brown Schule

Sparda Spendenwahl 2013

Sparda Spendenwahl 2013: Platz 4 und 4000 Euro für den neuen Schulbus! Danke für die unglaubliche Unterstützung!

Bild-Großansicht

Die Freunde und Förderer der Christy-Brown-Schule in Duisburg bedanken sich ganz herzlich bei allen, die beim Abstimmungswettbewerb der Spardabank 2013 mitgemacht und der LVR-Christy-Brown-Schule ihre Stimmen gegeben haben.

Insgesamt nahmen 332 Schulen am Wettbewerb teil und so waren alle Schüler, Eltern und Mitarbeiter überglücklich, dass sich die LVR-Förderschule für körperliche und motorische Entwicklung mit ihren ca. 200 Schülerinnen und Schülern selbst gegen große Gymnasien und Gesamtschulen behaupten konnte und mit sagenhaften 9233 (!) Stimmen einen hervorragenden 4. Platz erreicht hat! Da niemand im Vorfeld mit solch einem Erfolg gerechnet hatte, waren die Euphorie und das Zusammengehörigkeitsgefühl natürlich umso größer!
Durch den Gewinn von 4000,- € , darüber hinaus aber noch einigen weiteren kleinen und größeren Spenden, ist die Schule ihrem Ziel, einen neuen und rollstuhlgerechten Bus anzuschaffen, nun ein großes Stück näher gekommen! Damit können das tägliche therapeutische Reiten sowie Klassenfahrten und Tagesausflüge in absehbarer Zeit wieder durchgeführt werden. Ohne die wirklich großartige Unterstützung von Euch und Ihnen und vielen weiteren Mitmenschen wäre dies nicht möglich gewesen.

Herzlichen Dank

Der Verein der Freunde und Förderer der LVR-Christy-Brown-Schule

Sparda Spendenwahl 2013 - Preisverleihung - Feierliche Übergabe des Gewinn-Schecks über 4000 Euro für Platz 4

Bild-Großansicht

Am Freitag, den 31.1.2014 wurde eine Schülergruppe der CBS mit Vertretern aus allen Jahrgangsstufen in der Filiale der Sparda Bank Duisburg Stadt-Mitte zur Ehrung des 4. Platzes bei der Sparda Spendenwahl 2013 (siehe auch Artikel unten) herzlich empfangen. Bei Getränken und Plätzchen hielt die Filialleiterin im großen Konferenzraum eine Ansprache, in der sie das Engagement und die tollen Aktionen der Schülerinnen und Schüler lobte. Sie war sehr beeindruckt, dass unsere Schule mit einer vergleichsweise geringen Schülerzahl gegenüber vielen anderen Schulen mit über 9000 Stimmen so eine gute Platzierung erreichte. Auch von Schülerseite wurde eine kurze Rede gehalten, in der sich der Schüler Tom im Namen der LVR-Christy-Brown-Schule herzlich bedankte. Anschließend nahm der Schüler Max den Scheck über 4000 Euro in Empfang. Wir gratulieren!

Bild-Großansicht
Der Schüler Tom hält eine Rede anlässlich der Preisübergabe.